FREIWILLIGE FEUERWEHR

REICHERTSHEIM

Ich will zur Jugendfeuerwehr

Ich will zur Jugendfeuerwehr

 

 

 

 

 

 

Das ist einfacher, als Du denkst. Hier findest Du die wichtigsten Antworten zu den am meist gestellten Fragen.

Gibt es ein Mindestalter für den Beitritt zur Jugendfeuerwehr? Ja, Du musst mindestens 12 Jahre alt sein
Bin ich dort dann auch versichert, wenn mir bei einer Übung was passiert?
Selbstverständlich besteht hier ein Versicherungsschutz. Näheres kannst Du bei Deinem Jugendwart erfragen.
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag für die Jugendfeuerwehr 0,00 EUR Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos.
Wo muss ich mich melden, wenn ich mitmachen will? Den Namen Deines Ansprechpartners findest Du hier
   
Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen, vom Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und einfach dann zur Übung mitbringen.
Und noch zwei kleine Filme .....

 

      Zum Abspielen der Filme ist Quick Time Player erforderlich

!