FREIWILLIGE FEUERWEHR

REICHERTSHEIM

Ferienprogramm 2016

Dieses Mal heißt es wieder EINE NACHT BEI DER FEUERWEHR alle Kinder ab 10 Jahre sind herzlich eingeladen. Es erwartet euch ein Interessantes Abwechslungsreiches Programm, wo der Spaß Faktor sicher ganz groß geschrieben wird!!

Für das leibliche Wohl tagsüber ist bestens gesorgt, am Sonntag gibt's noch ein super Frühstück.        

Bitte mitbringen:  Festes Schuhwerk, Wechselkleidung  wegen Wasserspiele, Schlafsack, Waschzeug, Zahnpasta, Zahnbürste, es besteht auch die Möglichkeit zu Duschen, Seife und Handtücher müssen mitgebracht werden.

Hier noch die wichtigsten Daten:

Beginn am 06.August ab 14°° Uhr

Ende am 07. August um 9:00 Uhr

 

Unkostenbeitrag:  die Teilnahme ist kostenlos

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung und wünschen euch einen spannenden und lustigen Nachmittag bei uns in der Feuerwehr.

Ferienprogramm 2015

Auch dieses Jahr ist die Reichertsheimer Feuerwehr wieder mit dabei und bietet den Kids wissenswerte Einblicke in die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr. Spiele, bei denen ihr z. B. euere Geschicklichkeit beweisen könnt, aber auch kleine Vorführungen der Jugendfeuerwehr, sollen euch einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag bieten. Zum Ausklang dieses Nachmittags darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, deshalb halten wir für euch auch Essen und Trinken bereit.

Hier noch die wichtigsten Daten:

Termin:   22.08.2015

Uhrzeit:  von 13:00 - 18:00 Uhr

Mitzubringen: evtl. Kleidung zum Wechseln (Wasserspiele)

Unkostenbeitrag:  die Teilnahme ist kostenlos

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung und wünschen euch einen spannenden und lustigen Nachmittag bei uns in der Feuerwehr.

Ferienprogramm

Zeitungsbericht Wasserburger Zeitung 29.08.2014

 

    Zum Vergrößern auf das Bild klicken ....

 

Besuch im Feuerwehrmuseum Waldkraiburg    
   Am Grillplatz  Nachschub ist angesagt
 Dieses "Brandobjekt" galt es, zu löschen  "Wasser marsch"  Mit 3 C-Rohren wurde gelöscht
   
   ... und mia war'n alle dabei!  

Aktionstag 2012

Aktions- und Informationstag der Jugendfeuerwehr Reichertsheim

Am 29.09.2012 veranstaltete die Reichertsheimer Jugendfeuerwehr einen Tag für alle interessierten Mädchen und Buben ab dem 12. Lebensjahr. Die Teilnehmer konnten sich über die Arbeit und Aktivitäten der Jugendfeuewehr informieren.

Weiterlesen: Aktionstag 2012