FREIWILLIGE FEUERWEHR

REICHERTSHEIM

Atemschutzgruppe

Leiter Atemschutz

Gerhard Landenhammer

 

Mitglieder Atemschutz

 

Aigner Andreas
Eberl Josef
Fellermeier Josef
Lohmayer Rupert
Lohr Peter
Meier Andreas
Reindl Georg
Schachner Josef
Schachner Praul
Sonner Sebastian jun.
Stöckl Georg
Stöckl Michael
Wagenspöck Stefan
Wilhelm Roland

 

Neue Atemschutzgeräte

Nachdem unsere Geräte von Dräger nun mittlerweilen 26 Jahre alt sind und nun auch diverse Schäden aufweisen, wurde bei der Gemeinde ein Antrag auf Neubeschaffung gestellt. Es stehen 2 Geräte zur Auswahl, die nun in entsprechenden Vorführungen getestet werden sollen. Zum Einen ist das von Auer der Typ Alpha - Belt, von Dräger wird dann noch der PSS 7000 getestet. Es muss auch geprüft werden, mit welchem Gerät sich die Umbauarbeiten am LF 16/12 auf eine Minimum reduzieren. Nachdem die Masken erst vor 5 Jahren neu beschafft wurden, wäre natürlich das Gerät der Fa. Dräger zu bevorzugen, allerdings spielt hier auch der Preis noch mit eine große Rolle.

Wir testen, dann werden wir sehen .....